Übersicht:
Startseite Mein Oldtimer

Untermenü:
Bildergalerie


Allgemein:
Gästebuch Kontakt Links


Mein Oldtimer

Große Liebe zu VW Karmann Ghia

In Cronenberg gibt es manchen Oldtimer.
Bei schönem Wetter sieht man auch schon mal den einen oder anderen durchs Dorf fahren. Meistens aber stehen die geliebten Schätzchen in Hallen oder Garagen und warten darauf, von ihren Besitzern zu Oldtimer-Treffen kutschiert zu werden. Es war 1968 als ich einen nagelneuen, knallroten VW Karmann Ghia für heute unvorstellbar günstige 8.000 Mark kaufte. Wir sind damit ein paar mal in Süd-Frankreich gewesen, der Wagen hat mich in all den jahren nie im Stich gelassen.

Das Kabriolett mit 1500 ccm Motor und den 44 PS vom begehrten Type 14 hat die Jahre gut überstanden.
Man sieht ihm den zweiten Motor und zirka 200.000 Kilometer nicht an. 1987 hatte ich mich entschlossen den Wagen restaurieren zu lassen und das Stoffdach zu erneuern. Das Schöne an meinem Kamann Ghia ist, dass man immer noch viele Dinge selber reparieren kann. So gibt es auch noch etliche Ersatzteile für den Motor. Nur wenn mal ein Teil für die Karosserie ersetzt werden muss, greift der Sammler tief in die Tasche.


Aktuelle Seite: Startseite / Mein Oldtimer /